Festgottesdienst zur Altarweihe

In einem feierlichen Festgottesdienst zelebrierte am Sonntag, 1. Oktober 2017, Weihbischof Dr. Johannes Kreidler die Altarweihe.

Eingebettet war die Altarweihe in einen feierlichen Festgottesdienst.

Während der Altarweihe wurden zunächst Reliquien der Heiligen Blanda und des Heiligen Vigilans zentral unter dem Altar eingebettet. Dann wurde der Altar mit Weihwasser besprengt und mit Chrisamöl gesalbt. Anschließend wude auf dem Altartisch an fünf Stellen Weihrauch entzünde

[mehr]

Treffen der Te Deum-Leserinnen und Leser am Freitag, den 15. Dezember 2017

um 17 Uhr im Valentin-Mohr-Saal in St. Petrus Canisius

 

Liebe Te Deum-Leserinnen und -Leser,

wäre es nicht interessant zu wissen, wer mit Ihnen die Stundengebete im Te Deum betet? Oder diese Gemeinschaft einmal persönlich zu erfahren?

Bei den Jahrestreffen der Te Deum-Leser in diesem Jahr wurde der Wunsch formuliert, einmal die Mitleser und Mitbeter kennen zu lernen.

Wir wollen in St. Petrus Canisius ein erstes Treffen wagen.

Sie sind ganz herzlich eingeladen zu einem Gedankenaustausch ab 17 Uhr im Valentin-Mohr-Saal und anschließend zum gemeinsamen Abendlob um 18 Uhr in der Kirche.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Aktion Sternsinger 2018

"SEGEN BRINGEN - SEGEN SEIN - gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit"

Hier finden Sie weitere Informationen



Die nächsten Gottesdienste im Überblick

13.12.2017 - 11.01.2018

   Datum | Beginn:   Titel:   Ort: 
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»

««« zurück | weiter »»»